So, hier bin ich wieder. Mal wieder hab ich mich irgendwie durch den November gebracht, durch zahlreiche Arbeiten mit teilweise enttäuschendem Ergebnis, durch lange anstrengende Stunden auf Arbeit.
Jetzt ist also Dezember und soweit das gröbste geschafft. Ich genieße hier gerade noch mein erstes komplett freies Wochenende seit August und auch im Hausaufgabenheft siehts wieder ein bisschen leerer aus. Bis Weihnachten ist es nicht mehr lang und schwups ist 2017. Dann ist auch schon bald das erste Schulhalbjahr vorüber und aus Erfahrung weiß ich, dass das zweite viiieeell schneller vorbei geht. Die Zeit rennt echt...
Bezüglich Austauschjahr gibt es keine wirklichen Neuigkeiten, außer dass ich jetzt offiziell als "Gastfamiliensuchender" auf der Website von explorius gelistet bin, sprich theoretisch (!!!) könnte sich ab jetzt jederzeit eine Gastfamilie für mich finden. Wie gesagt, theoretisch, denn ich ahne/ befürchte, dass auch ich ziemlich lange in Ungewissheit leben werde.
Gewissheit gibt es jetzt aber über etwas Anderes...
Schon seit Wochen ist hier was im Busch, aber endlich ist es spruchreif:
Wir werden Gastfamilie!!!
Ab Mitte Januar werden wir ein Mädchen aus Brasilien bei uns aufnehmen und wir freuen uns schon sehr. Es gab und gibt jetzt noch einiges zu tun: Fotos von unserer Familie, polizeiliches Führungszeugnis, ein Zimmer für Maria einrichten... Ich frag mich, ob sie schon weiß, dass sie jetzt eine Gastfamilie hat...
Da werde ich also das ganze Abenteuer "Austausch" schon einmal von der anderen Seite aus erleben und ich glaube, dass mir das durchaus helfen wird. Auch hier auf meinem Blog werde ich dann wohl hin und wieder mal über das ganze berichten.
So, das wars dann auch erstmal wieder von mir,
Vi hörs,
Emilia