Sonntag, 26. März 2017

Nevermind

Jup, da schreib ich vor kaum 5 Tagen noch irgendeine Sülze davon, dass ich mir schon so gut wie sicher bin eine Gastfamilie zuhaben und wie ich endlich Bescheid gesagt bekommen will und dann...

Denkt sich das Leben und das Schicksal so: "In your face, bitch!" und ich stehe mit einem Mal wieder auf der explorius Liste.

Nach 3 Monaten, während denen es wohl im Prinzip schon eine Familie für mich gab, stehe ich wieder auf dieser Liste. Einfach so, ohne das ich jemals erfahren werde wieso. Gab es einfach nur keine Schule in der Nähe? Hat sich die Familie halt einfach aus privaten Gründen doch dagegen entschieden einen Gastschüler aufzunehmen? Oder haben sie einfach jemand Besseren als mich gefunden???

Man mag jetzt denken: "Warum macht die da jetzt so ein Drama? Steht sie halt wieder auf der Liste wie alle anderen Austauschschüler halt auch. Ist schließlich noch nichemal April". Stimmt ja eigentlich auch, aber ich hatte halt irgendwie so die Illusion, dass ich vielleicht ein Mal Glück haben könnte. Aber nö, jetzt steh ich mit 20 anderen wieder auf dieser Liste und alle hängen wir irgendwie in der Luft. Weil was jetzt passiert, liegt nicht mehr in unseren Händen, jetzt kann man nur noch warten.

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass mir diese 3 Monate genommen wurden, denn es hätte sich in der Zeit ja theoretisch eine endgültige Familie für mich finden können. Hätte, hätte, Fahrradkette. Jetzt steh ich halt wieder am Anfang.

Inzwischen hab ich mich eigentlich schon wieder ganz gut beruhigt und rede mir jetzt einfach ein, dass diese Interessenten sowieso keine gute Gastfamilie gewesen wären und, dass es gut ist, dass ich nicht zu ihnen komme. Selbstmanipulation for the win.


Tschau Tschau,
Emilia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen