Donnerstag, 23. März 2017

Unverhofft kommt oft

So, um gleich mal unnötige Hoffnungen zu zerschmettern: Nein, ich hab keine Gastfamilie.

Dafür aber kam gestern eine E-Mail von DFSR mit meinen Flugdaten!!!



Und zwar werde ich am 16. August um die Mittagszeit zunächst nach Düsseldorf und dann nach knapp zwei Stunden Aufenthalt weiter nach Kopenhagen fliegen. Dort stehen dann vier Tage (zwei volle Tage) Soft-Landing-Camp an.

Auf dem Programm (ich hab das Programm-Heft vom letzten Jahr und alles was jetzt kommt, beruht auf der Vermutung, dass sie nichts verändern werden) stehen einige Workshops, etwas Sightseeing und auch Zeit zur freien Verfügung. Für diese Freizeit wird entweder der Besuch in einem Aquarium oder im Freizeitpark Tivoli angeboten, ich hoffe aber, dass man seine Zeit auch noch irgendwie anders verwenden kann. Denn irgendwie bin ich von beiden Varianten nicht wirklich begeistert und würde mir lieber noch ein bisschen die Stadt angucken. Aber das werd ich dann schon sehen, ist ja noch Zeit.

Jedenfalls hab ich dann in dem alten Programm noch den genauen Namen vom Hostel gefunden und das sieht direkt mal mega cool aus!... und hat auch klasse Google-Bewertungen! Hier ein paar Bilder:

Bildergebnis für generator hostel kopenhagen

Die Zimmer sehen halt ganz normal durchschnittlich schlicht aus aber die ganzen öffentlichen Bereiche sind mega cool gestaltet. Skandinavisches Design osv.

Jaja, jedenfalls freu ich mich schon sehr und durch die Flugdaten fühlt sich jetzt alles schon etwas realistischer an und ich kann besser planen (und Tage zählen lol).

Ja, heute sind es also noch 146 Tage bis zur Abreise. Schon krass. Dadurch, dass die Schule hier in Sachsen schon relativ früh wieder anfängt und die Abreise erst recht spät ist, hab ich noch fast zwei Wochen Extra-Ferien, was auch ganz nice ist.

Und was ich zum Schluss noch erwähnen möchte: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden erwarten ihr zweites Kind. Und wenn es im September zur Welt kommt, werde ich schon in Schweden sein.


So, das wars dann auch schon wieder,
Emilia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen