Alle warten verzweifelt auf den Frühling, meine Gastfamilie versichert mir jeden Abend, wenn wir verzweifelt den Wetterbericht schauen, dass dies kein normales Jahr ist. Vor zwei Wochen hatten wir mal einen Tag 10 Grad und Sonne und wir haben auf der Terrasse Waffeln gegessen. Herrlich! Aber seitdem sind es wieder nur so um die 0 Grad und der Wind bläst kalt.
Jetzt nach der Zeitumstellung ist alles noch nerviger und ich komm mir vom Wetter verarscht vor. Die Sonne scheint wie wilde und es ist hell bis fast 20.00 Uhr. Eigentlich will man nur draußen sein, aber sobald man dann draußen ist, friert man sich nach ein paar Minuten den A**** ab. Im Januar war sowas noch okay, aber jetzt ist fast April und es ist Zeit für wärmeres Wetter.
Man will also immer noch einfach nur drinne sitzen, dann scheint aber die ganze Zeit so die Sonne und man bekommt ein schlechtes Gewissen, dass man so inaktiv ist. Ich möcht so gerne Södertälje und Umgebung mit dem Fahrrad erkunden, aber das Eis hat das bisher noch verhindert. Eis und Schnee verschwinden jetzt zwar so langsam, aber Minusgraden Fahrradfahren macht dann doch nicht so Spass.
Ja, jetzt hab ich dann auch mal fertig gemeckert.
Hier noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende, als wir im Stendörren Naturreservat wandern waren.
Frida und Ylva |
"Stendörren", eine Landenge zwischen einem See und dem "offenen" Meer |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen