Sonntag, 22. Januar 2017

Vorfreude

In einer Woche wird Maria bereits bei uns sein.

Nach den anfänglichen Kommunikationsproblemen, von denen ich bereits im letzten Post kurz berichtet habe, hat es dann letzten Sonntag doch endlich geklappt und ich hatte eine Whatsapp-Nachricht von Maria auf meinem Handy. Ich hab mich so unglaublich gefreut! Wir haben bisher noch nicht übertrieben viel geschrieben, denn auf Grund Zeitverschiebung und der Tatsache, dass Maria mit Sicherheit noch einiges vor ihrer Abreise zu erledigen hat, vergehen gut und gerne auch mal 12-48h bis die nächste Antwort kommt. Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn eigentlich gibt es auch noch nicht so viel zu erzählen, zumal wir ja in den nächsten Monaten genug Zeit zum Reden haben werden. Bisher haben wir hauptsächlich über Wetter und Schule geschrieben und unsere Vorfreude geäußert. Und ich hab ihr ziemlich viele Bilder von uns, unserer Umgebung, dem Schnee und ihrem Zimmer geschickt, damit sie sich schonmal ein bisschen ein Bild von ihrem Leben in Deutschland machen kann.

Jetzt ist es also wirklich nur noch eine Woche und ich freu mich schon so sehr. Eine Schwester haben, nicht mehr allein im Haus zu sein, zusammen kochen und rausgehen. Obwohl ich die zwei besten großen Brüder hab, die man sich vorstellen kann, war ich doch den Großteil meines Lebens Einzelkind. Ein Bruder ist ausgezogen als ich vier war, der andere als ich sechs war. Und seitdem bin ich meistens alleine. Ich find das eigentlich auch gar nicht schlimm und will mich auch überhaupt nicht beschweren, schließlich gibt es ja viel Kinder, die wirklich keine Geschwister haben. Aber ich mache schon recht viel alleine. Kochen, aufräumen, lernen, fernsehen, joggen, radfahren...

Jetzt freu ich mich erstmal sehr darauf, nicht mehr so oft alleine zu sein :)

Wenn ihr das nächste Mal von mir hört, ist Maria schon da :D

Ha det bra!
Emilia

PS: Ich bin natürlich nicht immer alleine. Ich hab eine ganz liebe Mama und Freunde hab ich auch ; D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen