Donnerstag, 16. Juni 2016

Überfluss an Eindrücken und Glück

Momentan lässt sich alles mit einem Wort beschreiben: Schön.
Ganz einfach und banal, einfach nur schön.

Die letzten Wochen waren voller toller Ereignisse. Zuerst Prag und dann letzte Woche Sommerlager. Ich werde da jetzt nicht viel drüber schreiben, da man es eh nur verstehen kann, wenn man dabei war und selbst für mich wirkts im nachhinein schon wieder fast unrealistisch. Stellt euch einfach 5 Tage an einem See, mit traumhafter Hotelanlage, gutem Essen, perfektem Wetter, viel guter Musik und natürlich mit einem Haufen cooler Leute vor. Ehrlich, einfach perfekt...

Nun ja, genug geschwärmt... obwohl eigentlich ja nicht, denn auf Blossin folgte am Wochenende direkt der nächste Höhepunkt: Freiwilliger Helfer beim Schloss-Triathlon in Moritzburg (Ja, das von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel").

Am Freitag, als es aus dem Sommerlager zurück ging, war ich total Matsche (ich habe in der Nacht von Donnerstag zu Freitag vielleicht regelwidrig, in einem fremden Zimmer, quer über einem Bett Film geguckt, anstelle zu schlafen. Vielleicht aber auch nicht ; D) und hatte schon bereut mir ein so anstrengendes Wochenende aufgebrummt zu haben, aber hilft ja nix.

Am Samstag ging es dann um 9 Uhr los, die Freundin auf halbem Weg geschnappt und 30 km nach Moritzburg geradelt. Wir waren an der Laufverpflegung beim Ultra Triathlon eingeteilt. Ich hab noch nie in meinem Leben so viele krasse Sportler (die schwimmen 3,8 km, fahren 160 km Rad und rennen dann noch 42 km...unfassbar) gesehen, so oft "Apfel, Banane?" geschrien und mir ist noch nie so oft gedankt worden.

Am Sonntag war ich dann zunächst die Cola-Beauftragte und hab Becherchen gereicht, von denen 30% auf dem Trikot des Läufers und weitere 20% auf meinem Arm gelandet sind. Ihr glaubt gar nicht, wie das klebt! Und dann nachmittags war ich bei der Zielverpflegung und hab Äpfelchen für die hungrigen Triathleten geschnitten. Und wieder viele glückliche Menschen und so viele Dankeschöns.

Ach Mensch, ich habe schon viel zu viel darüber geschrieben. Es war jedenfalls ein großartiges Wochenende, leider habe ich keine Bilder.

Aber ich renn auch nicht die ganze Zeit, wie ein Honigkuchenpferd rum. Diese Schulwoche ist zum Beispiel ziemlich mies. Ich bin total müde, das Wetter ist eher schlecht und in der Schule macht man kaum noch sinnvolles, aber es strengt trotzdem an.



Gerade eben gibts aber wieder Grund zur Freude, deeeennnnnn. Ich habe einen Termin für ein Auswahlgespräch!!! Nachdem ich den ersten Terminvorschlag von YFU leider ablehnen musste und mehr als eine Woche keine Antwort kam, hatte ich schon angefangen mir Sorgen zumachen, aber jetzt ist alles gut.

Ich bin am 26. Juni nach Berlin eingeladen. Und Ja, das ist schon in 10 Tagen... (innerlich eskalierend)
Aber ich habe keine Angst, ich freu mich einfach nur extrem. Und das meine ich mit Überfluss. In den letzten 4 Wochen habe ich so viele tolle Sachen erlebt, das würde für Monate reichen. Jetzt ist alles so komprimiert auf kurze Zeit und man kann Nichts so richtig verarbeiten.
Nicht, dass ich mich mit meinem eigentlich sehr langweiligen Leben noch an diese ganze Abwechslung und Aufregung gewöhne und sie dann in ein paar Wochen oder Monaten vermisse...
Aber okay...
Wird schon.


Liebe Grüße,
Emilia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen