Mittwoch, 1. Juni 2016

Prag und der Fortschritt

So, eigentlich wollte ich mich schon am Wochenende was schreiben, aber da war ich in Prag. Ein Träumchen ♥


Markt mit allem typischen Touri-Kram
Trotzdem toll
Blick auf die Moldau
feat. ich wie ich ganz verträumt™ schaue #aesthetics


Blick vom Petrin
Das Wetter war perfekt, fast schon zu warm und es ist wirklich wirklich herrlich dort oben.



































































Nun ja, da ist es jetzt eben auch schon wieder fast eine Woche her, seit ich am Donnerstag den Umschlag mit den Bewerbungsunterlagen in den Briefkasten geworfen habe. Ganz aufgeregt, aber doch irgendwie abgelenkt, da ich in Eile war.

Die Online-Bewerbung habe ich schon vor fast 2 Wochen abgeschickt, da jedoch ganz bewusst und händchenhaltend mit einer Freundin. 

Nichtsdestotrotz bin ich noch nicht zu arg sentimental. 
Zum einen, weil für mich der Fortschritt der letzten Wochen nach all den Jahren "Stillstand" immer noch unreal wirkt. 
Monatelang nichts passiert und plötzlich fast täglich Neuigkeiten (Mails von YFU, dass x,y,z eingegangen ist und geprüft werden oder bereits wurden) und alles ist im Rollen. Bis zum Auswahlgespräch wird auch nicht mehr allzu viel Zeit vergehen. Meine Fresse...Auswahlgespräch, vor zwei Monaten hab ich in meinen kühnsten Träumen nicht daran gedacht.

Zum anderen weil ich Angst habe, dass das alles vielleicht nicht klappen könnte. Und diese Angst ist so verdammt groß, denn ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, wie es sein muss, wenn mein größter Traum innerhalb von Sekunden durch eine Absage platzen würde. 

Aber darüber versuche ich nicht nachzudenken und positiv an die Sache ran zugehen.




Allgemein sind es jetzt schon keine 4 Wochen mehr bis zu den Sommerferien hier in Sachsen. Die letzten Wochen sind sehr schnell vergangen und in der Schule ist es nach einem kurzen Endspurt auch schon entspannter geworden.
Am Freitag ist Notenstopp und alle meine Noten sind safe (hab in Mathe UND Chemie die 3 geschafft *jubel*).
Am Wochenende ist in unserer kleinen Provinz Stadtfest. Das bedeutetet Schlager und schlechte Coverbands und für mich und meine Tanzgruppe zwei Auftritte. Außerdem muss ich am Wochenende packen, deennnnn...
Am Montag fahren alle 9.Klassen ins Sommerlager in die Nähe von Berlin. Alle Älteren, die man darauf anspricht fangen an zu schwärmen. Von daher glaub ich, dass das ganz gut wird.
Allemal besser als Schule (DER Standardsatz).
Das Wochenende darauf bin ich Samstag und Sonntag als freiwilliger Helfer beim Moritzburg-Triathlon dabei.
Und dann, ja dann besteht Schule eigentlich nur noch aus Hitzefreivariante, Festen, Zeit absitzen, Mir-ist-soooo-warm-Kommentaren und einer Mischung aus "Wieso sitzen wir hier so sinnlos rum?" und "So könnte es immer sein.". Die übliche Euphorie vor den Sommerferien halt.

Und irgendwann in dieser Zeit wird sich auch YFU wieder bei mir melden...




Soo, dass war mein kleines Update. Machts gut und haltet die Ohren steif,

Emilia


Lecker Mittagessen am letzten Tag



PS: Wenn ich hier jetzt so die Prag Bilder einfüge, bin ich sofort wider verliebt. Vielleicht schreibe ich sogar noch einen Extra-Post darüber.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen