Freitag, 26. August 2016

Schreibarbeit

Sooo, ich melde mich auch mal wieder. Ein dicker Brief von DFSR kam zwar schon vor fast einer Woche, aber irgendwie hatte ich nicht wirklich Lust etwas darüber zu schreiben. Jetzt habe ich aber mehr als genug Zeit, also los gehts.

Vor einer Woche erhielt ich eine Email von DFSR mit einem Link für ein Online-Formular. Ich hab direkt kurz reingeschaut und mir einen Überblick verschafft. Eigentlich genau dasselbe, wie damals bei YFU, nur halt auf Englisch.

Also erstmal die üblichen Angaben zu mir, meiner Familie und meiner Schule und dann noch ziemlich viele Fragen, die man in einem kleinen Text beantworten soll. Im Satz antworten finden Schüler ja bekanntermaßen  besonders schlimm ; D. Aber auch an einige dieser Fragen habe ich mich in den letzten Tagen schon ran getraut. Bei manchen kämpfe ich, nur ein paar Sätze zusammen zubekommen, bei anderen stoße ich an das 500 Satzzeichen Limit.

Dann muss ich noch einen Brief über mich schreiben und meine Eltern müssen einen Brief über mich schreiben. Alles auf Englisch, versteht sich! Auch mein Englischlehrer muss noch etwas ausfüllen und einen Termin beim Arzt für die Gesundheitsinformationen brauche ich auch noch. Nicht zu vergessen, ein paar schöne Fotos.

Wie ihr seht hab ich da recht viel zu tun, aber zum Glück habe ich noch bis zum 30. September Zeit.

Das wars eigentlich auch schon, ich bin im Moment nicht sonderlich motiviert und inspiriert.

Liebe Grüße,
Emilia


PS: Wisst ihr wieso ich gerade Zeit habe zum Schreiben? Ich kann im Prinzip null Komma nix laufen und konnte heute deshalb auch nicht in die Schule. Ich bin nämlich am Mittwoch (also an meinem Geburtstag) auf eine Wespe getreten und was soll ich sagen: Mein Fuß tut total weh und ist ziemlich geschwollen. Wir kühlen und behandeln hier schon die ganzen Zeit, aber irgendwie hilft das alles nichts. Draußen ist Sommer hoch 10 und wir haben Wochenende und ich, ich liege hier auf dem Sofa und kann nicht laufen. Arbeit am Sonntag steht auch auf der Kippe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen